Spiele, Spaß und Action in St. Josef

4. Aug. 2021
Fachstelle und BDKJ zu Gast beim Ferienprogramm in Niederndorf
Spieltag Herzo

Ein über mehrere Tage gehendes Ferienprogramm „vor Ort“ haben der Mini-Rat in St. Josef/Niederndorf mit ihrem Gemeindereferenten Bernhard Keller für die ersten Ferientage auf die Beine gestellt. Und zum Thema „Gruppen- und Kooperationsspiele“ wurden wir angefragt, ob EJA und BDKJ nicht als Referent*innen für diesen Tag mit dabei sein wollen. Also sind wir Dienstagfrüh angerückt und hatten viele Spiele und Materialien aus unserem gut ausgestattetem Keller (und natürlich auch ganz viele Spiele ohne Material) mit im Gepäck.

Bis auf zwei Ausnahmen haben wir den ganzen Tag spielend draußen verbracht: Einmal wurde mittags pausiert, um die leckere Pizza vom Restaurant ums Eck zu essen und einmal hat uns ein kurzer aber heftiger Wolkenbruch ins Pfarrhaus geschickt. Das war aber kein Problem, denn im fast leeren Pfarrhaus konnte man in der Zeit wunderbar ein paar Runden „Verstecken“ spielen.

Insgesamt ein tolle Tag, an dem die Kinder, der Mini-Rat und auch Nicki & Michi viel Spaß hatten!