Bibel-kreativ-Wortgottesdienste

30. Apr. 2021
Nicole Freund
Online im April

Das neue Gottesdienstangebot fand nach dem Präsenzgottesdienst im Dezember in St. Josef, Niederndorf, und dem ersten Online-Versuch im Januar nun im April zum zweiten Mal online statt. 24 Jugendliche waren dabei – auch eine Firmgruppe aus dem SSB Erlangen Nord-West hatte sich mit eingeloggt. Das Thema „Zuversicht“ stand im Mittelpunkt. Die Teilnehmenden hatten beim Kreativteil die Möglichkeit sich mit einem Musikvideo zu beschäftigen oder ihren Lieblingsvers aus der Bibel zum Thema „Zuversicht“ zu gestalten. Drei Jugendliche aus St. Josef übernahmen die musikalische Gestaltung und wer wollte bekam im Nachgang frühlingshafte Zuversichts-Post. Chrissie vom BDKJ-Regionalvorstand und Martina vom Referat Glaubensbildung werden diese Gottesdienste auch in Zukunft für euch vorbereiten. Im Juni ist „On Tour“ im Freien und ganz  real angesagt.