„Gemeinsam Kirche sein“

28. Juli 2021
Sonntag der Jugend in Hannberg
Sonntag der Jugend

Am Sonntagabend des 25.07. feierten wir mit unserem Dekanatsjugendseelsorger in der Wehrkirche in Hannberg den Gottesdienst zum Sonntag der Jugend unter dem Thema „Gemeinsam Kirche sein“.

Zu Beginn erhielten alle Gottesdienstteilnehmende ein kleines Holzklötzchen und einen Stift. Auf diesem durfte dann jeder Einzelne seine Talente und Fähigkeiten und wo er diese einbringt aufschreiben. Die Klötzchen wurden dann zu einem bunten Kreuz vor den Altar gelegt.

Wenn jeder von uns seine unterschiedlichen Talente und Fähigkeiten, die er besitzt, an unterschiedlichen Stellen in der Kirche, Gesellschaft, Familie oder Beruf einbringt, wird etwas Größeres daraus. Unsere Welt wird bunt und vielfältig.

Jede*r durfte am Schluss des Gottesdienstes sein Holzklötzchen als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!