Ja, ich brenn für dich!

4. Aug. 2019
Martina Keller

Gottesdienst zum Sonntag der Jugend in Herzogenaurach

Die St. Otto Kirche in Herzogenaurach war am Samstag, 20. Juli, gut besucht, als die Jugendlichen aus dem Seelsorgebereich und dem Dekanatsteam Erlangen zum Gottesdienst eingeladen hatten. Mit Begeisterung hatten sie die Feier vorbereitet und gleich zu Beginn leuchteten Wunderkerzen bei einem Anspiel auf. Aus der Bibel hörten die Anwesenden vom Apostel Paulus und von Maria, die sich für die Botschaft Jesu einsetzten und jedes Wort von Jesus in sich aufsaugten. Die Jugendlichen gaben in Statements ein Zeugnis, was sie an Jesus und am Glauben beeindruckt. Alle wurden eingeladen, für sich selbst zu überlegen: Was begeistert mich am Glauben? Wofür brenne ich? Und so entstand aus vielen entzündeten Teelicht-Herzen eine große Flamme vor dem Altar. Die Otto-Band gestaltete die Feier musikalisch und zu den NGL Liedern wurde mit Herzblut geklatscht.

Im Anschluss sorgte der Familienausschuss von St. Otto für lecker Gegrilltes und Getränke, so dass auf dem Kirchplatz bis zu einem kurzen Gewitterschauer noch einiges los war. Bleibt am Ende nur zu sagen: St. Otto – wir freuen uns auf 2020 =)