Jugendgottesdienste im Live-Stream

Online-Gottesdienst-Ordnung
28. Apr. 2020
Andreas Kraft

Den kompletten Mai geht es weiter mit den Gottesdiensten des Jugendamtes der Erzdiözese und des BDKJ-Diözesanverbandes Bamberg

Weil in den Kirchen keine Gottesdienste mehr möglich waren, haben das Jugendamt der Erzdiözese und der Diözesanverband Bamberg des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im März begonnen, regelmäßig Jugendgottesdienste live im Internet zu übertragen. Das Angebot wird im Marienmonat Mai fortgesetzt.

Die Termine sind wie folgt:

• Sonntag, 3. Mai, 18 Uhr
  • Sonntag, 10. Mai, 18 Uhr
  • Samstag, 16. Mai: JuWall mal anders: Das Team arbeitet mit Hochdruck daran, eine virtuelle JuWall anzubieten. Details gibt es demnächst auf juwall.de
  • Sonntag, 24. Mai, 18 Uhr
  • Sonntag, 31. Mai, 18 Uhr

Die Gottesdienste setzen sich jeweils mit unterschiedlichen Themen auseinander. Am Sonntag, den 3. Mai, wird das Thema der geistlichen Berufung im Mittelpunkt stehen.

Gestaltet werden die Gottesdienste vom Referat Schülerinnenseelsorge des Jugendamtes der Erzdiözese, dem Diözesanvorstand des BDKJ-Bamberg und von Diözesanjugendpfarrer Norbert Förster. Zu sehen sind sie auf dem gemeinsamen YouTube-Kanal von BDKJ und Jugendamt der Erzdiözese.