Jugendleiter*innenschulung Herbst 2017

JLS Frühjahr 2017
4. Nov. 2017

Zum ersten Mal fand die JLS in Jugendtagungshaus Schloss bei Pfünz statt. Ein gelungener Auftakt!

70 Teilnehmer*innen und Teamer*inne rocken Pfünz
JLS Herbst 2017

Neues Haus und viele neue Gesichter – da gab es einiges zu entdecken auf der Jugendleiter*innenschulung der Dekanate Erlangen und Nürnberg. Die 60 Teilnehmer*innen, aufgeteilt in Grundkurs, Aufbaukurs und den allseits beliebte Themenkurs verbrachten gemeinsam die vier Tage mit den Inhalten der Juleica-Schulung. Dazu kommt das spannende Rahmenprogramm mit dem „Markt der Möglichkeiten“, dem Bunten Abend und natürlich unserem Gottesdienst.

Beim Bunten Abend drehte sich alles um Mario und seinen Kumpel Luigi, die sich mal wieder ihre Sterne abluchsen ließen. Also mussten die Teilnehmer*innen ran und sie zurück erobern und selbstverständlich wurde auch Peache aus den Fängen des bösen Bowsers befreit.

Der Gottesdienst beschäftigte sich mit der Frage: „Welcher Heilige passt zu mir“ und lud in verschiedenen Stationen dazu ein, sich interessanten Fragen rund um Welt und Kirche zu stellen. Die spannende Frage, ob Frere Roger, Don Bosco, Edith Stein oder Ruth Pfau, wurde dann anhand der gegebenen Antworten im weiteren Gottesdienstverlauf aufgelöst.

Wir haben uns im Haus sehr wohlgefühlt und das tolle Gelände und natürlich auch das leckere Essen sehr genossen.

Jetzt sind wir auf Ostern 2018 in Miltenberg vom 24.03. – 27.03. 2018 gespannt.

JLS Herbst 2017