Mini-HAK

Mini-HAK Frühjahr 22
29. Apr. 2022
Kleines Frühjahrstreffen in der Fachstelle Erlangen

In den Pfarreien in Erlangen ist natürlich immer was los, aber während der Firm- und Kommunionvorbereitungen sind die Hauptberuflichen und Ehrenamtlichen vor Ort natürlich nochmal ganz besonders gefragt. Unter anderem deshalb fand die Mini-HAK, unsere zweimal jährlich stattfindende Hauptberuflichenrunde, dieses Frühjahr eher in kleinerer Runde statt.

Trotzdem sind viele wichtige Infos geflossen und die Seelsorgebereiche, der BDKJ, die Fachstelle und das Referat für Glaubensbildung sind wieder auf dem neuesten Stand. Dabei geht es uns nicht nur darum zu berichten, was in den letzten Wochen und Monaten gelaufen ist, sondern wir achten auch ganz besonders darauf, war gerade vor Ort gebraucht wird und wo wir unterstützten können. Aus diesem Grund wird uns zur nächsten Mini-HAK am 20.10.2022 Tobias Bienert, unser Referent für Ministrant*innenpastoral besuchen kommen. Wir haben nämlich festgestellt, dass vor allem die Mini-Arbeit momentan in fast allen Pfarreinen ein großes Thema ist.

Für das Herbst-Treffen also gleich schon mal vormerken:

Donnerstag, 20.10.2022 von 14:30 bis 16:30 Uhr in der Fachstelle Erlangen, Mozartstraße 29!