Dekanatsjugendseelsorger*in

Der*Die Dekanatsjugendseelsorger*in ist teil eines der Pastoralen Teams auf dem Gebiet des Regionalverband.

Er*Sie ist vollwertiges Mitglied des Regionalvorstandes. Neben dem Amt im BDKJ hat ist die Person auch zuständig für die gesamt Kinder- und Jugend(verbands)arbeit und die Koordination auf Dekanatsebene.  Natürlich wird eng mit der zuständigen Person aus dem Referrat Glaubensbildung zusammen gearbeitet.

Als Jugendleiter*in oder Verantworliche*r für die kath. Kinder- und Jugend(verbands)arbeit kannst du z.b. mit den folgenden Anliegen auf ihn*sie zukommen, wenn ihr:

• etwas zum Thema Liturgie oder Spiritualtitä machen willst und Ideen oder untersützung benötigst.
  • einen Zeltlager-, Wochenendfreizeit- oder Jugendgottesdienst planst.
  • in der Firmvorbereitung etwas Besonderes plant und auf der Suche nach Projekten Ideen oder Kooperrationspartnern seid.
  • Sprituelle aktionen außerhalb von normalen Gottesdiensten sucht/ braucht/ organisieren wollt.
  • Probleme/Unstimmigkeiten zwischen Jugendlichen und dem Pastoralen Personal habt.
  • Vernetzung mit anderen Jugendlichen die sprituelle Angebote machen wollt.

Als Jugendliche*r kannst du auf ihn*sie mit deinen persönlichen Anliegen zukommen. Unter anderem:

• Mit Fragen zu Kirche, Religion und Glaube.
  • Wenn du dich mit deinem Glauben auseinandersetzten und dabei begleitet werden möchtest.
  • Wenn Hilfe, Rat oder jeamdn zum Reden gebraucht wird.

Aktuell ist unserJugendseelorger Johannes Saffer, Seine Vorstellung findest du unter dem Menüpunkt Regionalvorstand.