Bibel Kreativ Gottesdienst

Bibel kreativ Gottesdienst

Dein kreativer Weg zu Gott

Seit Dezember 2020 gibt es fürs Dekanat Erlangen das Angebot des „Bibel Kreativ Gottesdienstes“. Vorbereitet und geleitet wird der etwas andere Wort-Gottesdienst für Jugendliche und junge Erwachsene von Martina Keller, Referat Glaubensbildung, und Christina Frötsch, BDKJ Regionalvorstand Erlangen. Viermal im Jahr heißt es an einem Freitagabend in St. Josef in Niederndorf:

Für dich – ist die St. Josefskirche geöffnet. Für dich – ist Gottes mutmachende Botschaft. Für dich – ist Gott immer da.

Mit NGL Liedern, Bezug zum eigenen Leben, Zeit für Stille oder zum Austausch mit anderen, einer Bibelstelle und immer einer langen Kreativzeit, in der kleine Kunstwerke entstehen, ist einiges geboten. Und der Gottesdienst ist auch ab und an draußen on Tour. Mal ging`s zum Kreuz bei Neuses im Abendrot, mal zum Brunnen im Ort. Die Ideen und Überraschungen gehen jedenfalls nicht aus.